Do., 12. März | Kreuzgewölbe, Bürger- und Vereinshaus

Literarisches Konfekt mit Prosecco

Leipzig Liest in Großpösna. Vier Autorinnen präsentieren Ihnen ihre neuen Romane in gemütlicher Runde bei einem Glas Prosecco.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

12. März 2020, 19:30
Kreuzgewölbe, Bürger- und Vereinshaus, Im Rittergut 3, 04463 Großpösna, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wegen der Absage der Buchmesser stehen die erst angekündigten Autorinnen nicht zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass folgende Autorinnen kostümiert einspringen :-)

Mira Valentin: Nordblut - Wölfe wie wir

DIE GROßE WIKINGER-SAGA VON BESTSELLER-AUTORIN MIRA VALENTIN 

Was, wenn du nur eine Figur auf dem Spielbrett der Götter bist?  

Island im Jahre 982 n. Chr: Der Wikinger Sven Olafsson tötet aus Gnade seine Frau Gyda im Kindbett. Dafür will er sein Leben und das des Neugeborenen den Göttern darbieten. Doch diese verweigern beide Opfer und stellen Sven stattdessen vor die Aufgabe seines Lebens: Neun Jahre lang soll er ihren Prüfungen ausgesetzt sein. Neun Jahre, die ihn und seine Kinder an die Grenze des Erträglichen führen. Doch es naht Hilfe aus Asgard – in Gestalt eines lautlosen Jägers auf vier Pfoten.

Kathrin Wandres: Mondfluch

Nach dem großen Erfolg ihrer "In-Between-Trilogie" bei Carlsen Impress: die neue Dark-Fantasy-Saga der Schreibwettbewerb-Gewinnerin Kathrin Wandres!

Es war immer klar, wer die Bösen sind.  Aber was, wenn das eine Lüge ist?

Nacht für Nacht bangt die 17-jährige Thy um ihr Leben. Denn dann streifen Halbwesen durch das Sumpfgebiet, in dem ihre Familie Zuflucht gefunden hat. Niemand ist grausamer, niemand ist erbarmungsloser als diese allmächtigen Wesen. Töten ist ihr Leben. Doch nach Sonnenaufgang zerfallen sie zu Staub - bis zum Einbruch der nächsten Nacht. Thys Welt gerät aus den Fugen, als sie Koraj trifft: ein Halbwesen. Mitten am Tag. Und er lässt sie am Leben.

 

C.J. King (ein Autorenduo)

Der spannende Auftakt der Zeitreise-Dilogie 

STELL DIR VOR, DU BEGEHST EINEN GEWALTIGEN FEHLER. DOCH DANN ERHÄLTST DU DIE CHANCE, DIE ZEIT ZURÜCKZUDREHEN Alex‘ Leben ist perfekt. Er hat eine wunderschöne Freundin, coole Kumpels und gute Noten. Doch von einer Sekunde auf die andere ändert sich alles und er landet in der Psychiatrie. Dort trifft er auf Emma, die überzeugt ist, in der Zeit reisen zu können. Obwohl jeder sie für verrückt hält, findet Alex heraus, dass sie die Wahrheit sagt. Und so unterschiedlich die beiden auch sind – eine Sache verbindet sie: der dringliche Wunsch, ihr altes Leben zurückzubekommen. Eine abenteuerliche Reise durch die Zeit beginnt. Bei ihrem ersten Sprung ahnen Alex und Emma jedoch nicht, dass ihr letzter Gegner der Tod sein wird.

Eintritt: 7,00 Euro

Wir bitten um Voranmeldung.

Telefon:     034297-1401 0
Fax:            034297-140 119
E-mail:       info@kuhstall-ev.de

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.

Leader_07_13_cmyk.png
SMUL_LO_EPLR-CMYK-RZ.jpg